Ich arbeite ebenfalls gerade an der Aufgabe und muss zustimmen, dass sie viel zu viel verlangt. Ein paar Tipps, die helfen könnten, will ich dennoch mal anfügen.
1. Der Server: Jeder Server bei Ogame hat unterschiedliche Besonderheiten. Manche z.B. eine erhöhte Geschwindigkeit, wodurch Abbau und Aufbau sehr viel schneller vonstatten gehen. Zusätzlich ist die Chance auf älteren Servern überfallen zu werden, sehr viel geringer.
2. Die Roboter & Nanitenfabrik: Wenn man sich auskennt oder in den ersten beiden Aufgaben viel Zeit lässt, ist es möglich diese beiden auszubauen, um ordentlich Bauzeit einzusparen. Zumindest die Roboterfabrik hilft wenn man sich die große Nanitenfabrik nicht leisten kann.
3. Allianzen: Durch die Mitgliedschaft in einer Allianz, hat man eine gewisse Sicherheit, zumindest wenn die Mitglieder nicht alles komplette Neuanfänger sind. Zudem sind manche Leute echt nett und helfen mit Rohstoffen aus. Da muss man aber echt schon Glück haben.
4. Neue Planeten/Forschung: Durch das Erschließen neuer Planeten und dem Ausbau der Minen dort, kann man die Rohstoffproduktion gut erhöhen. Wichtig ist nur auf allen Planeten genug (Große) Transporter zu haben, um schnell Rohstoffe transportieren zu können. Auch durch die Forschung von Plasmatechnik wird die Produktion erhöht. Diese ist jedoch eher längerfristig gesehen von Vorteil und nicht unbedingt für diese Aufgabe geeignet.
5. Nett Fragen: Hört sich blöd an, hilft aber. Ich wurde von einem speziellen Spieler immer wieder ausgeraubt und habe ihn gebeten mir doch wenigstens ein paar Tage Verschnaufpause zu gönnen, sodass ich überhaupt etwas machen kann. Tatsächlich war er so nett und hat sich bis jetzt daran gehalten.
Das sind alle Ideen, die mir spontan einfallen.^^ Dennoch denke ich auch, dass das Team von Bananatic die Schwierigkeit etwas drosseln sollte. In einem MMORPG wie Blade&Soul, Neverwinter oder Guild Wars 2 ein bestimmtes Level zu erreichen ist z.B. zigfach einfacher als diese Aufgabe, denn man hat die Level nicht nur akzeptabel ausgesucht, sondern als Spieler muss man sich nicht auch noch um die ständig Gefahr durch Angriffe sorgen.
Auch wenn es schwer wird, wünsche ich viel Glück beim Versuch die Aufgabe zu schaffen.^^
MfG
Ehrlich
Sozial
Hilfreich3
Vulgär
Troll