Viele Umfragen erheben Daten ohne dafür aufzukommen. Bsp.: Box #5 "Overwatch Console Study Kostenlos
28.08.2016, 23:15
Viele Werbeanzeigen, mit denen man Bananen verdienen kann, sind recht bescheiden. Ich kann verstehen, dass nicht zu jeder Umfrage verschiedenen Nutzergruppe erfasst werden sollen, jedoch gehen einige hin und erfassen endlich Daten, welche über immer detaillierter Fragen erfasst werden, um dann einem mitzuteilen, dass die Umfrage nicht für die eigene Benutzergruppe ausgelegt ist. Da kommt man sich etwas verarscht vor.
Beispiel: Box #5 "Overwatch Console Study Kostenlos: Ages - 13-44 year old Xbox One, PlayStation 4 Gamers"
Dabei wurde recht umfangreich erfasst welche Spiele ich spiele, besitze, wie viel ich spiele usw. Eine in allem etwas größere Umfrage, um am Ende jedoch dieses auszusagen: " Thank you for your participation, but unfortunately you did not qualify for this survey."
Kann sein, dass noch weitere Fragen gefolgt wären, jedoch erste etliche Daten zu erheben, um dann einem mitzuteilen, dass die Umfrage doch nicht passt ist recht bescheiden.
Mein Fazit, viele Umfragen erheben Daten ohne dafür aufzukommen. Seit vorsichtig oder lasst es besser (die Fun Zone ist da viel zuverlässiger).
Ehrlich1
Sozial1
Hilfreich
Vulgär
Troll