Zum Bananen sammeln nicht zu empfehlen
01.11.2017, 15:03
Liebe Mitspieler,
ich habe mit "Big Farm" angefangen, da mir schon "My little Farmies" gefallen hat. Einige kennen meine Guides und Tutorials, um in Spielen wie My little Farmies oder Rust ordentlich leveln oder zocken zu können. Ein Tutorial zu Big Farm wird erscheinen, dies liest aber nicht jeder und somit sollte dieser Foren-Eintrag zumindest in Richtung "Bananen sammeln" weiterhelfen.
Big Farm bietet eine gute Grafik und ein interessantes Spielprinzip, was sich XP-Technisch (und die benötigt ihr, um ĂŒberhaupt leveln zu können) an extrem zeitintensive Aufgaben bindet. Ihr könnt somit selbst nicht entscheiden, wie ihr eure XP sammelt. Beispielsweise erreichen Hardcore-Zocker durch das Anbauen von Felder mehr XP in anderen Spielen - hier allerdings nicht. Hier mĂŒsst ihr Aufgaben erfĂŒllen, um diese XP zu erhalten. Und diese dauern eben eine gewisse Zeit, die ihr nur mit Gold "verschnellern" könnt. Ihr selbst mĂŒsst zwar wenig Zeit investieren, dafĂŒr aber ewig warten, bis mal ein Bau abgeschlossen ist.
Beispielsweise mĂŒsst ihr spĂ€ter Weizen anbauen, die 7 Stunden dauern. Davon benötigt ihr dann bei einigen Feldern fĂŒr eine Aufgabe rund 1500 StĂŒck. Ihr erhaltet dann 10.000 XP, die euch aber 3 Tage Zeit gekostet haben. Dabei sind 10.000 XP schon richtig viel, ihr mĂŒsst teilweise bis zu 100.000 XP erreichen, um ein Level aufzusteigen. Andere Aufgaben binden sich an viele Dollar, die ihr ebenfalls nur durch VerkĂ€ufe oder Aufgaben bekommt - die widerrum zuviel Zeit beanspruchen. Daher empfehle ich das Spiel fĂŒr diejenigen, die entweder Geld ausgeben möchten oder einfach extremst geduldig sind. Allerdings eignet sich das Spiel nicht, um Bananen zu sammeln.
Zu den Bananen:
Aufgabe 1 und 2 in einer durchschnittlich normalen Zeit. Aufgabe 3 hingegen ist zeittechnich unmöglich. Ihr könnt das Spiel theoretisch 24 Stunden und 7 Tage die Woche spielen, dennoch ist die geforderte Aufgabe ohne Ingame NICHT machbar. Nach Aufgabe 1 und 2 solltet ihr somit aufhören und die Zeit in andere Spiele investieren.
Zum Vergleich:
Bei "My little Farmies" hatte ich nach allen Aufgaben 3 Tage Zeit, um den Screenshot abzugeben, obwohl die Aufgaben laut einigen Spielern unmöglich wÀren.
Mehr dazu erfahrt ihr im Tutorial, was ich euch hier verlinke, sobald es online gestellt ist.
Ansonsten viel SpaĂ weiterhin :D
Ehrlich
Sozial
Hilfreich2
VulgÀr
Troll